Startseite > Aktuelles > Osterbyer SV erzielt beträchtliche Spendensumme bei VER1HEIM-Aktion

Osterbyer SV erzielt beträchtliche Spendensumme bei VER1HEIM-Aktion

Im September riefen famila, die Lille-Brauerei und der Kieler MTV Vereine dazu auf, sich für die VER1HEIM-Aktion zu bewerben. Ziel damit war es, Vereine in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Um teilzunehmen, stellte auch der Osterbyer SV sein Logo für die individuellen Vereinsetiketten zur Verfügung. Pro für 1,99 Euro verkaufte Flasche gingen 50 Cent an den jeweiligen Verein, sodass eine Spendensumme über insgesamt 16.876,50 Euro zusammen kam.

Ein kleiner Zusatzanreiz wurde mit der Spendentabelle geschaffen, die auf www.ver1heim.de einsehbar ist und wöchentlich aktualisiert wurde. Unter 50 teilnehmenden Vereinen konnte der Osterbyer Sportverein mit mit 764 Flaschen Bier eine sagenhafte Spendensumme in Höhe von 382,00 Euro und damit den 13. Platz erreichen.

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die lokalen Vereine im Umkreis des famila-Marktes Eckernförde, um die Spendenschecks entgegenzunehmen. Für den OSV nahmen stellvertretend der 2. Vorsitzende Wolfgang Fleck sowie der Medienwart und Initiator Henning Graw an der „Siegerehrung“ teil.

Der Osterbyer Sportverein bedankt sich für die tolle Aktion und freut sich auf eine mögliche weitere Teilnahme im neuen Jahr!

Wolfgang Fleck (2. Vorsitzender) und Henning Graw (Initiator und Medienwart) nahmen den Scheck von Marktleiter Björn Marzahl entgegen.