Startseite > Aktuelles > FC St. Pauli Rabauken Fußballschule zu Gast in Osterby

FC St. Pauli Rabauken Fußballschule zu Gast in Osterby

Fußballschule vom 11. bis zum 15. Oktober – In den Farben getrennt, in der Sache vereint: Die Vereinsfarben mögen je nach Herkunft oder je nach Lieblingsclub unterschiedlich sein, doch sollten diese Differenzen bei der Aussicht auf ein professionelles und hochwertiges Trainingscamp ausgeblendet werden.

Die Jugendlichen in Osterby und Umgebung im Alter von 6 bis 13 Jahren haben in den Herbstferien vom 11. bis zum 15. Oktober die einzigartige Möglichkeit, an der FC St. Pauli Rabauken Fußballschule teilzunehmen. Dabei erleben sie unter professioneller Anleitung lizenzierter Fußballtrainer des FC. St. Pauli eine unvergessliche Trainingswoche.

Das Camp ist altersgerecht auf das Konzept des FUNiño ausgerichtet. Es beinhaltet sogenannte Bausteine (Technik A: „Dribbeln und Fintieren“, Technik B: „Passen und Erster Kontakt“, Zweikampf, Torschuss, Spielen, Wettkämpfe), wobei der reine Spielgedanke mit viel Bewegung und vielen Erfolgserlebnissen im Zentrum steht. Es soll also der Spaß an der Bewegung sowie am Fußball vermittelt werden, ohne dass die Kinder überfordert werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das soziale Miteinander. Zwar haben die Kinder in den Schulen meist schon gelernt, sich in einer größeren Gruppe zurecht zu finden, doch ist das Verhalten in einer „Fußballmannschaft“ eben doch noch etwas anderes. Im mehrtägigen Camp wachsen die Kinder zu einer Gemeinschaft zusammen und sie erleben eine unvergessliche Zeit miteinander!

Unter anderem erwartet die Teilnehmer des Camps:

• tägliches Training von 9:30 Uhr bis 16 Uhr
  • Trainingsschwerpunkte: Spielformen, Technik A (Dribbeln und Fintieren), Torschuss, Technik B (Passspiel und 1. Kontakt), Koordination
  • Eine komplette Trikotausstattung der Fußballschule bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen (inkl. Wunschnamen und -nummer)
  • eigener Turnbeutel und eigene Trinkflasche
  • Urkunde zum Abschluss des Camps
  • Umfassende Maßnahmen zur Verhinderung von Corona-Ansteckungen

Sollte das Camp aufgrund der Coronabestimmung durch den FC St. Pauli abgesagt werden, werden alle Kosten erstattet. Weitere Informationen zu Inhalt, Umfang und Ablauf des Camps findest du hier.