Startseite > Aktuelles > Tischtennis-Spartenleiter Bertram Graw spendet knapp 75 Liter Blut

Tischtennis-Spartenleiter Bertram Graw spendet knapp 75 Liter Blut

Bertram Graw ist bereits seit vielen Jahren als Leiter der Tischtennissparte aktiv und trägt so einen großen Teil dazu bei, dass sich die Sparte der ersten Stunde nach wie vor großen Zulaufs erfreut. Doch scheint das außerordentliche ehrenamtliche Engagement nicht genug zu sein. So erhielt er schon mehrfach aufgrund diverser Jubiläen große Anerkennung für seine besonderen Verdienste als Blutspender. Vor kurzem konnte Bertram Graw dann ein ganz besonderes Jubiläum feiern. 150 Mal spendete der Osterbyer Blut – insgesamt kommen als sage und schreibe knapp 75 Liter Blut zusammen, die bedürftigen Menschen zu Gute kommen und Leben retten können. Gemeinsam mit 16 weiteren Personen erhielt der 61-Jährige die Ehrennadel für diese Leistung und ein besonderes Lob von Gesundheitsminister Heiner Garg betont: „Ihr langjähriges Engagement für die Gesundheit der Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner ist vorbildlich und besonders in Zeiten der weltweiten Corona-Pandemie ein starkes und ermutigendes Zeichen. Denn gerade auch während der Pandemie sind wir darauf angewiesen, dass Menschen weiterhin Blut spenden, sofern ihnen das möglich ist.“

Wir gratulieren ebenfalls zu dieser außerordentlichen Leistung und rufen die Osterbyer sowie die Mitglieder des OSV ebenfalls dazu auf, Blut spenden zu gehen!