Startseite > Aktuelles > Osterby von Pauli-Rabauken überfallen!

Osterby von Pauli-Rabauken überfallen!

So wie Eckernförde jährlich von Piraten überfallen und eingenommen wird, so stürmen einmal jährlich auch die FC St. Pauli-Rabauken die Sportanlage in Osterby. Vom 21. bis zum 25. August war das Fußball-Camp des Traditionsvereins aus Hamburg zu Gast und rund 40 Kinder aus Osterby und Umgebung hatten sich dafür angemeldet. Jeweils von 09:30 bis 16:00 Uhr ging es rund auf dem A-Platz der Sportanlage. Lediglich zur Mittagszeit wurde es ruhig, stärkten sich die Spielerinnen und Spieler für die zweite Halbzeit des Tages. Nachdem der FC St. Pauli dem Osterbyer SV seinen Dank für die Bereitstellung der Sportanlage aussprach, wurde auch dem fleißigen Trainerteam gedankt, das die Rabauken die ganze Woche über im Zaum gehalten hat. Allan Seemann übergab dafür ein paar regionale Köstlichkeiten vom Hof Bannick in Ahlefeld-Bistensee. Dank gilt zudem auch Andreas Kern, der die ganze Woche über als Ansprechpartner fungierte und auftretende Probleme durch seine Kompetenzen direkt im Keim erstickte. Hier ein paar Eindrücke vom Camp, eingefangen von Heiner Petersen.

« von 22 »