Startseite > Aktuelles > Jürgen-Retza-Turnier mit neuem Spendenrekord!

Jürgen-Retza-Turnier mit neuem Spendenrekord!

Auch das diesjährige Jürgen-Retza-Turnier wurde pandemiebedingt aufgrund nicht zu leistender Abstands- und Hygienebestimmungen abgesagt. Nichtsdestotrotz ließ das Team der Oldies um JRT-Cheforganisator Andreas Kern es sich nicht nehmen, auf Spendenjagd zu gehen, um die Mukoviszidose-Stiftung Schleswig-Holstein in dieser schweren Zeit zu unterstützen.

„Wir haben in diesem Jahr aufgrund der vielen abgesagten Veranstaltungen leider nur sehr wenige Spenden erhalten und sind umso dankbarer, dass auf den Osterbyer SV Verlass ist!“,

hob Gerd Eißing, der Vorsitzende des Vereins, das Engagement aller Beteiligten hervor.

Da das Turnier wegfallen musste, wurde neben der von Dieter Thiessen durchgeführten Straßensammlung virtuell um Unterstützung gebeten. Im Rahmen der Scheckübergabe wurde am 16. September nach dem Oldie-Training bei Flutlicht das Endergebnis bekannt gegeben:

5.122,00€

Das bedeutet nicht nur eine sagenhafte Unterstützung für die vielen Bedürftigen, sondern gleichzeitig einen neuerlichen Spendenrekord für das Team um Andreas Kern, der sich voller Stolz bei seinem Team bedankte:

„Es ist wahnsinnig toll zu sehen, wie sich jeder einzelne im Team für die gute Sache reinhängt! Auch die Spendenbereitschaft in Osterby zeigt, in welch großartiger Solidargemeinschaft wir hier leben.“

Trotz des herausragenden Ergebnisses hofft Kern dennoch, dass das Jürgen-Retza-Turnier im kommenden Jahr wieder in bewährter Form stattfinden wird – vielleicht auch dann mit einem neuen Spendenrekord.