Startseite > Aktuelles > Gleich drei Osterbyer durch KFV geehrt

Gleich drei Osterbyer durch KFV geehrt

Der Osterbyer Sportverein ist aufgrund seiner gemeinnützigen Veranstaltungen, wie dem Jürgen-Retza-Turnier, mittlerweile weitreichend bekannt. Der Verein lebt von der aufopferungsvollen Arbeit der ehrenamtlichen Mitglieder, die das Vereinsleben tagtäglich gestalten und Angebote weiterentwickeln. Diese Arbeit bleibt auch auf Funktionärsebene nicht ungesehen und so lud der Kreisfußballverband Rendsburg-Eckernförde mit Helmut Schlaber, Thomas Wohlert und Hans-Peter Wohlert gleich drei Osterbyer Vereinsvertreter zur großen Ehrungsveranstaltung in den Schützenhof in Groß Wittensee ein. Ehe die silbernen Ehrennadeln übergeben wurde, führte der Kreisehrenamtsbeauftragte des KFV durch die gut organisierte und kurzweilige Veranstaltung. SHFV-Präsident Uwe Döring und SHFV-Ehrenamtsbeauftragte Ulrike Krieger eröffneten mit einleitenden Worten inkl. hohem Informationsgehalt rund um DFB, Amateurfußball, Finanzen und Ehrenamt.

Im Beisein der eingeladenen Partnerinnen und Partner wurden die zu ehrenden von der Laudatorin Ulrike Krieger sowie den Laudatoren Robert Lohmann und Stephan Heuck für ihre lange Schaffenszeit und ihre nachhaltige Arbeit in den Vereinen gelobt. Dass Helmut Schlaber und die Gebrüder Wohlert eine lange Schaffenszeit im OSV hinter sich haben und den Verein maßgeblich geprägt haben, steht dabei völlig außer Frage. Und so war es hochverdient, dass die drei OSV-Vertreter an diesem Abend mit diesem Rahmen die silberne Ehrennadel entgegennehmen durften.

Der Osterbyer Sportverein gratuliert und dankt für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und das große Engagement rund um den Verein.