Startseite > Aktuelles > Arbeitsdienst: Aufruf zur Mithilfe

Arbeitsdienst: Aufruf zur Mithilfe

Liebe Sportsfreunde,

ich hoffe ihr seid in der kontaktlosen Zeit weiterhin gesund und sportlich aktiv.
Wie ihr alle wisst, ist unsere Sportanlage derzeit aufgrund der Situation gesperrt und auch gemeinsame Arbeitsdienste sind nicht gestattet. Da unsere Sportanlagen und die Räumlichkeiten aber in einem Zustand sind, der sehr viel Liebe und Pflege erfordert, habe ich mit Gestattung des Bürgermeisters abgestimmt, dass wir ab sofort individuelle Arbeitsdienste durchführen können.

So haben Wolle und ich begonnen einen Duschraum zu sanieren und alle anderen einer Grundreinigung zu unterziehen. Vielleicht habt ihr eigene Projekte die umgesetzt werden sollen. Falls nicht, dürft ihr gerne auf uns zukommen, sodass wir Aufgaben verteilen.

Es gelten natürlich weiterhin die bekannten Einschränkungen. So darf nur eine Person im Raum arbeiten oder zwei aus dem gleichen Haushalt. Zur Koordination und Sicherstellung der Betretungsregeln muss jeder Einsatz mit mir abgesprochen werden. Den Kontakt findet ihr hier.

Ich bitte Euch diesen Aufruf in euren Sparten weiter zu verteilen und hoffe auf den ein oder anderen motivierten und es wäre doch schön, wenn die Anlage etwas frischen Glanz ausstrahlt, wenn wir, nach hoffentlich für Osterby glimpflichem Ausgang der Krise, wieder zum Sport und Beisammensein dorthin zurück kehren.

Auch die Gemeinde ist bereits tätig geworden, um uns zu unterstützen: Dieser Tage wurden Fenster und Türen instand gesetzt, werden frisch gestrichen und auch die alten Duschräume und Toiletten werden gestrichen – das alles ohne Kosten für den Verein.

Insofern sind wir auch am Zug ebenfalls unseren guten Willen zu zeigen! Also anpacken und mitmachen!

» Auch ich möchte mithelfen!

Ich grüße Euch alle herzlich und wünsche beste Gesundheit weiterhin!

Allan Seemann

Vorsitzender des OSV