Startseite > Aktuelles > Osterbys Erste nach Abbruch des Tischtennis-Spielbetriebs Meister 2019/20!

Osterbys Erste nach Abbruch des Tischtennis-Spielbetriebs Meister 2019/20!

Die Tischtennis-Spielzeit 2019/20 wird vorzeitig beendet. Zu diesem Entschluss kam der Deutsche Tischtennis-Bund mit seinen Tischtennis-Landesverbänden in einer Telefonkonferenz am vergangenen Dienstag, den 31.03.2020.

„Ziel war eine bundesweit einheitliche Vorgehensweise zum weiteren Verfahren hinsichtlich des Meisterschaftsspielbetriebs (Liga-Spielbetriebs) der Saison 2019/2020. Dieses Ziel wurde dank konstruktiver Atmosphäre und Kompromissbereitschaft auf allen Seiten erreicht.“

Folglich wurden nunmehr alle Spielklassen des DTB, des Norddeutschen Tischtennis-Verbandes sowie des TV Schleswig-Holstein mit sofortiger Wirkung beendet. Auch die möglichen Relegationsrunden werden nicht gespielt.

Der Verband teilte mit, dass der Tabellenstand zum Zeitpunkt des Spielbetriebs, am 13.03.2020, gewertet wird. Dies hat zur Folge, dass die 1. Mannschaft des OSV mit Glenn Kühl, Dr. Reinhard Lahme, Klaus Kühl, Bertram Graw und Volker Sawlanski als amtierender Tabellenführer gleichermaßen als Meister und Aufsteiger feststeht. Wir gratulieren dem Meister der Herren-Kreisliga entsprechend!

Auch die anderen fünf Mannschaften schnitten in dieser vorzeitig abgebrochenen Spielzeit sehr gut ab. So finden sich allesamt im oberen Tabellenmittelfeld der jeweiligen Spielklasse wieder. Auch zu diesem positiven Gesamtergebnis gratuliert der OSV recht herzlich!

Alle Tabellen und Spieltage der Osterbyer Mannschaften findet ihr hier.