Startseite > Aktuelles > Herrenfußballer schließen jeweils auf Platz 5 ab

Herrenfußballer schließen jeweils auf Platz 5 ab

Die Osterbyer Herrenfußballer können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Unter dem Trainergespann mit Dennis Redmann und Sven Meier startete die erste Mannschaft unterstützt von zahlreichen Fans mit einer guten Leistung beim späteren Meister SV Barkelsby, gleichwohl das Spiel mit 0:1 denkbar knapp verloren ging. Nach Siegen über Rendsburg und Gettorf war die erste Enttäuschung verflogen und es kehrte direkt Sicherheit in die Mannschaft, die trotz kleinerer Rückschläge nie in Abstiegsnöte kam. Besondere Highlights in dieser Saison waren das 1:1 im Derby gegen die U23 des ESV mit den lautstarken Fans an der Seite, die beiden Torfestivals gegen den SSV Nübbel sowie die last minute Siege über den OTSV II und den Osdorfer SV.

Am Ende schließen die Jungs auf einem starken 5. Platz ab, was die beste Platzierung seit der Saison 2013/14 bedeutet. Bester Torschütze des OSV war Jan Oberjat mit 15 Treffern und dahinter OSV-Legende Lasse Retza, der seit seinem Comeback zur Rückrunde 8 Tore erzielte.

Verabschieden müssen wir uns von Coach Dennis Redmann sowie den Spielern André Kerber, Arthur Szymanski und Jannik Meusel, die den Verein zum Saisonende verlassen. Vielen Dank für euren Einsatz!

„Wir sind Dennis sehr dankbar für das, was er in den letzten beiden Spieljahren geleistet hat. Gemeinsam mit Sven wurden neue Spieler geholt und ein Spielsystem etabliert, was eine der stärksten Spielzeiten des letzten Jahrzehnts möglich machte.“, so Fußballobmann Philip von Lindt.

Auch die zweite Mannschaft, die FSG Hüttener Berge, beendet ihr Spielzeit in der Kreisklasse C mit einem ordentlichen 5. Platz. Bester Torschütze der FSG wurde Marvin Lorenzen (BTSV) mit 13 Toren, gefolgt von Gerrit Graw (OSV) mit 9 Treffern.

Die Herrenfußballer des OSV bedanken sich bei Fans und Sponsoren für die einmal mehr grandiose Unterstützung und laden herzlich zur Saisonabschlussfeier am 28.05. um 18 Uhr in Osterby ein.