Startseite > Aktuelles > JRT 2020 – Spendenscheck übergeben

JRT 2020 – Spendenscheck übergeben

Einen Scheck über sage und schreibe 4560€ konnten die Oldiefußballer am 20. August nach dem Training an den Mukoviszidose Schleswig-Holstein e.V. übergeben.

Gerd Eissing (Mukoviszidose e.V) und Jörg Behrmann (Nord-Ostsee-Auswahl) nahmen den von Nicole Stoltenberg (Eckernförder Bank) überbrachten Scheck aus den Händen von Organisator Andreas Kern und Dieter Thiesen entgegen.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste das beliebte und überregional bekannte Jürgen-Retza-Turnier abgesagt werden. Doch weil es bei der mit der Sepp-Herberger-Urkunde ausgezeichneten Veranstaltung um den guten Zweck geht und die Spendenbeträge für den Mukoviszidose e.V. in Folge vieler abgesagter Veranstaltung mit demselben Zweck in diesem Jahr sehr gering ausfallen, hat sich die Turnierorganisation dafür entschieden, dennoch zu sammeln.So erfolgte die traditionelle Straßensammlung durch Dieter Thiesen bereits im Vorwege der eigentlichen Veranstaltung und viele spendenwillige Osterbyer leisteten ihren Beitrag. Um die ausbleibenden Spendenbeträge der Veranstaltung selbst zu kompensieren, kam die Idee eines Online-Spendenaufrufs auf, welche umgehend umgesetzt wurde. Die Resonanz war so groß, dass die Gesamt-Spendensumme den Rekordbetrag des Vorjahres um ca. 1.300 € übersteigt.