Startseite > Aktuelles > JRT 2020 – Letzter Spendenaufruf!

JRT 2020 – Letzter Spendenaufruf!

Heute wäre es gewesen, das Jürgen-Retza-Turnier 2020! Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste die beliebte und überregional bekannte Veranstaltung abgesagt werden. Doch weil es bei der mit der Sepp-Herberger-Urkunde ausgezeichneten Veranstaltung um den guten Zweck geht und die Spendenbeträge für den Mukoviszidose e.V. in Folge vieler abgesagter Veranstaltung mit demselben Zweck in diesem Jahr sehr gering ausfallen, hat sich die Turnierorganisation dafür entschieden, dennoch zu sammeln.

So erfolgte die traditionelle Straßensammlung durch Dieter Thießen bereits im Vorwege der eigentlichen Veranstaltung und viele spendenwillige Osterbyer leisteten ihren Beitrag, sodass den ärmsten unserer Gesellschaft trotzdem geholfen werden kann. Um die ausbleibenden Spendenbeträge der Veranstaltung selbst zu kompensieren, kam die Idee eines Online-Spendenaufrufs auf, welche umgehend umgesetzt wurde. Demnach können noch bis zum 15.07. beliebige Beträge auf nachfolgendes Konto gespendet werden – JEDER EURO ZÄHLT!

DE15 2109 2023 0011 5953 44 (Osterbyer SV, Eckernförder Bank)