Startseite > Aktuelles > Fußball | Registrierung bei Heimspielen künftig mit e-Guest!

Fußball | Registrierung bei Heimspielen künftig mit e-Guest!

Kurz vor dem Saisonstart und dem damit verbundenen Zulauf an der Seitenlinie gaben die Verantwortlichen des Osterbyer SV bekannt, künftig bei der Registrierung am Eingang mit der App e-guest zu arbeiten. Das Zuschauen ist aufgrund behördlicher Vorgaben ohne Registrierung nicht möglich, sodass jeder Gast entsprechend Namen, Anschrift und Kontaktdaten anzugeben hat. Die App vermeidet dabei Papierverschwendung, sorgt für einen zügigeren Einlass und vermeidet gleichzeitig unnötige Kontakte durch Zettel- und Papierweitergabe.

Beim Betreten der Sportanlage ist nur noch ein QR-Code mit der e-guest-App zu scannen bzw. die Webseite auf dem Smartphone aufzurufen. Die Daten werden auf einem deutschen Server entsprechend den Richtlinien der DSGVO verschlüsselt und für den OSV nicht einsehbar gehostet und nach vier Wochen gelöscht. Lediglich nach Aufforderung durch das Gesundheitsamt kann für den angefragten Zeitraum ein Downloadcode mit den jeweiligen Besucherdaten erzeugt werden.

» FAQ  e-guest

Download der e-guest.app:
» AppStore (iPhone) | » Google Play (Android)