Startseite > Aktuelles > Jürgen-Retza-Turnier 2022

Jürgen-Retza-Turnier 2022

Am 18.06. ist es endlich soweit und das Jürgen-Retza-Turnier kann nach zwei Jahren Pause wieder regulär mit sportlichen Highlights sowie einem bunten Rahmenprogramm stattfinden. Sämtliche Einnahmen werden erneut der Mukoviszidose-Stiftung Schleswig-Holstein gespendet, die es insbesondere aufgrund der Pandemie in den vergangenen Jahren stets schwierig hatte. So zeigte man sich äußerst dankbar über die große Spendenbereitschaft die in 2020 und 2021 ohne Turniertag vorhanden war.

Den Anfang werden die jüngsten Kickerinnen und Kicker machen, wird ab 10 Uhr im neuen Kinderfußball-Format im 3 gegen 3 auf insgesamt vier Tore je Spielfeld gespielt (Anmeldung ist noch möglich:2022 Einladung!). Im Anschluss starten um 13 Uhr die Altherrenfußballer in das Traditionsturnier. Angemeldet haben sich einmal mehr namhafte Traditionsteams. Für den guten Zweck werden folgende Mannschaften einstehen und um den Turniersieg spielen.

1. Nord-Ostsee-Auswahl
  2. Hölcki’s Allstars
  3. Team SKK (St. Krankenhaus Kiel)
  4. Eckernförder SV
  5. IF Eckernförde
  6. SG Schleiförde (Fleckeby, VfR, Haddeby)
  7. SV Schwansen (Waabs)
  8. SV Sehestedt
  9. Osterbyer SV

Die neun Mannschaften werden in drei Qualifikationsgruppen eingeteilt, wonach jeder gegen jeden spielt. Über diese wird sich für die Platzierungsgruppen qualifiziert. Wir so üblich wird auf kleinfeld mit fünf Feldspielern und einem Torwart gespielt. Nachdem der Sieger ermittelt wurde, findet um 18 Uhr die Siegerehrung statt, ehe beim inoffiziellen Beisammensein sicherlich noch ein paar zusätzliche Spenden zu Gunsten der Mukoviszidose-Stiftung Schleswig-Holstein zusammen kommen.

Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich vorab über die Straßensammlung oder aber per Überweisung zu spenden.

Kontoinhaber: Mukoviszidose e.V.
IBAN: DE49 2109 2023 0011 9307 40